Sonntag, 4. November 2007

Never Ending Story: dv9338eu

Langsam hab ich echt kein bock mehr auf das verfluchte Notebook:
Ich hab Nachforschungen angestellt warum die WLAN-Karte die ich eingebaut hatte nicht funktioniert hat. Es ist ein BIOS-Lock vorhanden -.- Ich fand dazu eine Anleitung um dieses Problem zu umgehen jedoch muss ich mein Notebook eh wieder ein schicken da der 2te RAM abgeraucht ist -.- Deswegen lass ich es bei dem vermutlich. Hier die Anleitung falls einer die nötigen Englischkenntnisse besitzt und selber mal spielen möchte:
http://www.wimsbios.com/phpBB2/topic9388.htmlt
Ich bin langsam von HPs Fähigkeiten Hardware zusammenzustellen nicht mehr arg überzeugt und versuch es weiter.... Die linke Touchpadtaste ist leider auch kapput gegangen weil ich ein wenig zu fest draufgedrückt hab..... Sie will jedenfalls nicht mehr rein. Ich fordere jetzt diesen Montag ein neues Notebook von HP. Ich hab keinen Bock auf eine Reparatur... Das Notebook zerfällt in seine Einzelteile...
HP möchte mir außerdem nicht glauben das die WLAN-Karte in meinem Freund seinem Notebook hervorragend funktioniert deswegen glaube ich auch das es eine Hardwareinkompatibilität ist...
Das Treiberpackage wurde nochmal gehörig überarbeitet... Sollte jetzt wirklich alles tun. Sorry deswegen nochmal :(. Ich uppe es heute Nacht mal.


Wegen Gentoo: Ich habe es doch tatsächlich geschafft einen Kernel zu kompilieren ;D Wenn der Kernel ausgereift genug ist denke ich das ich ihn speziell für dieses Notebook hier veröffentliche. OpenSource rulez ;) Meine Kollegen vom Linuxtreff werden mir Morgen warscheinlich dabei unter die arme Greifen... Gentoo ist zwar wirklich nicht einfach aber der Aufwand wird sich lohnen ;P
Die Lan-Party die ich unten erwähnt habe hat leider nicht stattgefunden da wir zu arg mit Linux beschäftigt waren...

Keine Kommentare: