Freitag, 20. Juni 2008

ICQ System Account hijacked

Hallo!
Es hört sich bitter an ist aber leider war: Ein ICQ-System-Account wurde gehackt. Diese Accounts sind zu allem in der Lage wie beispielsweise sperren eines Users. Millionen von Usern wurden bereits von der ICQ-Nummer: 12111 geaddet.
Was sind ICQ System Accounts?
.... ‎(13:10):
solche mit Sonderrechten, die duerfen deine Kontaktliste, deine serverseitigen notizen und den ganzen kram anschauen und nach belieben bearbeiten
Es existieren noch 2 weitere Accounts: 10111 und 10000
Ich vermute aber stark das 12111 auch diese accounts editieren kann.
Ich wurde heute selbst Opfer dieses Angriffs und wurde von 12111 geaddet ohne Authorizierung. Es war einfach in der Kontaktliste. Aufeinmal wurde ich ausgeloggt worauf ich mich sofort wieder einloggte und das PW änderte.
Die Sache ist mehr als Ernst zu nehmen da sämtliche Gespräche, sämtliche IPs, sämtliche Informationen über EUCH in fremden Händen sind!


Die Situation hat sich durch ein Statement entschärft, AOL testet einen neuen Spambot mit der Nummer 12111 der leider genau das umgekehrte zu scheinen tut und spam versendet momentan.

"According to information received from Yarik Goldfinger, No. 12111 will soon be used to fight against spam.
When receiving spam user to copy the text of advertising messages, as well as the numbers from which came spam, and send a complaint to the bot ICQ System (12111). When the critical mark of negative feedback status of those is reached the numbers will change to UNREGISTERED. They are currently debugging the new service. Yarik calls for the observance of calm, not to open files sent supposedly struggling with the problem.
The company AOL and personally Yarik Goldfinger of ICQ apologizes to the users for any inconvenience."
quelle: http://www.asechka.ru/

Mein Logout aus ICQ lässt sich durch das einsacken der WLAN-Verbindung begründen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

http://www.aktuell.ru/russland/news/icq-virus_verunsichert_russische_internetgemeinde_21561.html
Also ist das was da steht Crap? Weil: Lustigerweise war in meine ICQ Profil mein Herkunftsland auf Russia eingestellt.. kann mich nicht daran erinnern das je getan zu haben... :/

MaCXyLo hat gesagt…

yop ist crap .......